PETAs Tierrechtsaktion beim Stuttgarter Faschingsumzug

"CarneVale = Fleisch ade! Tiere sagen: des ist schee!":  So lautete eine der vielen tierfreundlichen Botschaften an die über 200.000 Zuschauer des traditionellen Stuttgarter Faschingsumzugs vom 21. Februar 2012, in den sich PETA Deutschland e. V. mit über 15 Unterstützer, darunter auch einige unserer Aktivisten, einreihte. Die zahlreichen tierischen Verkleidungen wie etwa das Huhn, das Schwein, der Hund oder die Kuh sowie das kreative und witzige Auftreten selbiger eroberte sämtliche Zuschauerherzen, insbesondere jene der Kinder. Die Vor- und Rückseite der menschlichen Tiere enthielt jeweils eine gut lesbare, nicht belehrende und dennoch ernst gemeinte und hoffentlich zum Nachdenken anregende Messages für Tierrechte. Begleitet wurde die Aktion mit einer Verteilung von Flyern, die uns die Zuschauer buchstäblich aus der Hand rissen - es dauerte keine zwei Stunden, bis die Kapazität an über 5000 zur Verfügung stehenden Infoblätter erschöpft war. Insgesamt waren wir ca. drei Stunden in der Stuttgarter Innenstadt unterwegs.

Wir hatten jede Menge Spaß an dieser Faschingsaktion und hoffen, dass bei aller Freude die Empathie gegenüber den Mitgeschöpfen nicht vergessen wird. Ein großes Dankeschön geht an PETA für die tolle Organisation - sehr gerne sind wir auch nächstes Jahr wieder dabei.

Galerie

Weitersagen heißt unterstützen!