Fleischschalenaktion mit veganen Kostproben

Gestern haben wir zwischen Holzmarkt und Marktplatz erneut eine Fleischschalenaktion durchgeführt. Das Besondere daran war freilich die Jahreszeit und die damit verbundenen äußerst geringen Temperaturen sowie der Schneefall, der glücklicherweise pünktlich zur Aktion aufgehört hat. Auch auf dem Boden war der Schnee bis dahin abgetaut. So stand der Aktion nichts im Wege.

Unsere Aktivistin und unser Aktivist hielten die Temperaturen erstaunlich lange durch. Insgesamt waren wir zwei Stunden anwesend. Während dieser Zeit haben wir dieses Mal nicht nur Flyer ausgelegt, sondern auch vegane Kostproben angeboten, welche wir trotz der relativ geringen Anzahl an Passantinnen und Passanten komplett verteilen konnten. So konnten einige Menschen davon überzeugt werden, dass vegan sehr lecker sein kann. Ein Kind meinte sogar zu seinen Eltern: "Können wir diese Wurst auch mal kaufen?" Besser geht es nicht, meinen wir. Denn wenn bereits Kinder an Veganismus herangeführt werden, welche naturgemäß Tieren gegenüber in aller Regel viel ethischer eingestellt sind als Erwachsene, ist bereits eine hervorragende Grundlage gelegt.

Weitersagen heißt unterstützen!