Erfolgreiche Aktion zum Internationalen Tag zur Abschaffung der Tierversuche

Anlässlich des Internationalen Tags zur Abschaffung der Tierversuche haben wir am 25. April 2014 eine Infomeile zum Thema Tierversuche an der Tübinger Neckarbrücke aufgebaut.

Die Veranstaltung war Teil eines Aktionstags, zu dem der bundesweite Verein Ärzte gegen Tierversuche aufgerufen hat und an dem Tierversuchsgegner in 29 Städten im ganzen Bundesgebiet auf das Leid der Tiere, welche für Experimente eingesetzt werden, aufmerksam machten.

Wir treten genau wie Ärzte gegen Tierversuche aus ethischen und wissenschaftlichen Gründen für eine tierversuchsfreie Forschung ein. Mit der Aktion werben wir für eine Abkehr vom tierexperimentellen System und setzen uns für eine ethische Wissenschaft ein, die mittels Computersimulationen, Forschung an menschlichen Zellen, Biochips sowie mittels Bevölkerungsstudien zu klinisch relevanten Ergebnissen kommt.

Über unsere Infomeile wurde erfreulicherweise in zwei Medien berichtet. Es gab einen Artikel im Schwäbischen Tagblatt. Auch der Fernsehsender RTF war bei uns vor Ort.

Galerie

Weitersagen heißt unterstützen!